Rezension: Ein Kater für zwei Herzen♥♥♥♥

IMG_20191111_081843.jpg

**Anzeige: Rezensionsexemplar

Nachdem es das Leben mit Kater Karlo anfangs nicht so gut gemeint hat, könnte es nun nicht besser laufen, denn er hat nicht nur einen Dosenöffner, sondern gleich zwei. Karlo weiß zwar nicht so recht, wieso er plötzlich auch noch Picasso heißt, aber im Grunde ist ihm das auch egal! Wer hat schon was gegen doppelte Streicheleinheiten und zusätzliche Mahlzeiten einzuwenden?

Des Katers liebste Menschen könnten unterschiedlicher nicht sein: Lina, die liebenswerte Chaotin und ihr stets organisierter Nachbar, Lukas.

Was passiert, wenn ein flauschiges Schlitzohr bei Herrchen und Frauchen Amor spielt, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…Meine Meinung: „Ein Kater für zwei Herzen“ war mein erstes Buch von Liane Mars. Bereits das zuckersüße Cover hat mich magisch angezogen und auch die weitere Gestaltung ist wirklich niedlich gemacht. Jedes Kapitel hat eine tolle Illustration sowie eine passende humorvolle Überschrift, genau das richtige für Katzenfreunde.

Kater Karlo /Picasso ist mein Herz unmittelbar während der Einleitung, die aus seiner Sicht geschrieben wird, zugeflogen. Genauso ging es mir auch bei den Protagonisten Lina und Lukas, denn der Sorgerechtsstreit um ihren Tiger sowie der Schlagabtausch per Brief, sind sehr witzig sowie großartig geschrieben. Die Geschichte hat soviel Herz, Humor, aber auch Spannung und Emotion, ich war völlig hin und weg, bis etwas passierte, womit ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet hatte. Leider muss ich sagen, dass mich das nicht nur sehr traurig gemacht hat, sondern ich mich auch gefragt habe, wieso man das überhaupt einbauen musste? Leider hat mir diese Tatsache sehr viel Freude an dem Roman genommen,  wenngleich mir natürlich klar ist, dass solche Dinge im Leben nun mal passieren.

Für mich, daher „nur“ 4 von 5 Punkten.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s