SPOILER : Ready for a new Adventure

In diesem Beitrag möchte ich euch meine konkreten Leseeindrücke sowie einige (alle würden vermutlich den Rahmen sprengen .-)) Lieblingszitate zeigen , außerdem hat mich der Roman so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich in meinem Kopf auch stets den passenden Soundtrack im Ohr hatte. Wer Lust hat, mich auf meiner kleinen Lesereise zu begleiten, dem Wünsche ich jetzt viel Spaß.

Achtung: Spoiler!

Das Buch beginnt mit einem perfekt zu den Charakteren passenden Zitat, das mich gleich in die richtige Stimmung versetzt hat und zwar:

Echte Beziehungen sind nicht perfekt. und perfekte Beziehungen sind nicht echt.

Verfasser: Unbekannt

Prolog & Kapitel 1

Song: Westlife – My Love

Die Protagonisten Lynn schwelgt in Erinnerungen, beinahe ihr ganzes Leben war sie in den besten Freund ihres Bruders verliebt und nun heiratet er eine andere…

Und Adam? Gefühlt mein ganzes Leben hatte ich auf diesen einen Kuss gewartet, aber er war zu spät gekommen

S. 1, 2

Doch was sie nicht erwartet ist, dass ihr eigenes kleines Abenteuer jetzt erst los geht…

Den Bezug zum Titel des Buches fand ich großartig!

Mein kleines Abenteuer konnte beginnen.

S. 8

Kapitel 4

In „Ready for a new Love“ ist es der Autorin gelungen, auch die Nebencharaktere toll in Szenen zu setzen:

Hier eine witzige Begebenheit mit der Figur Nate:

Auf dem Weg zur Bar, die Nate vorgeschlagen hatte, knurrte mein Magen verräterisch. Besser ich kümmerte mich darum, bevor mein aggressives hungriges Ich Besitz von mir ergriff.

S. 28

Na, wer hat sich außer mir noch wiedererkannt? -)))

Nate weiß, dass er gut aussieht, aber Lynn ist schlagfertig:

Irritiert dich das Gefühl mal nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen?

S. 29

Haha, großartige Reaktion :-).

Kapitel 6

Dieses Kapitel zeigt, nur weil man etwas wissen müsste und es logisch ist, macht das Herz doch manchmal, was es will.

Lynn fragt sich, was ist Liebe ist. Seite 47 regt zum Nachdenken an.

Kapitel 7

Song: Donna Lewis & Richard Marx – At the Beginning

Stephan & Lynn treffen das zweite Mal aufeinander und es knistert ganz schön…
Ein traumhaftes Kapitel, in dem sich die Protagonisten näherkommen sowie sich spielerisch besser kennenlernen.

Song: Justin Timberlake : Can’t stop the feeling

Kapitel 8

In Kapitel 8 gibt es erneut ein Moment, den ich so gut nachvollziehen konnte…

Wie immer, wenn ich mich vor der Welt verstecken und einfach nur meine Ruhe haben wollte, wurde ich krank.

S. 81

Kapitel 10

Song: Westlife – Queen of my Heart

Das 10. Kapitel ist eines meiner Favoriten. Eine wundervolle Liebeszene, die mit Unsicherheiten, aber auch Humor gespickt ist. Ich mochte sehr, dass Adam nochmal zur Sprache kam und sich die Gefühle für ihn, nur weil Stephan jetzt da ist, nicht in Luft aufgelöst haben.

Trägst du immer Spitzenunterwäsche?

….. Manchmal trage ich auch keine Unterwäsche 🙂

S. 108

Kapitel 11

Song: Bon Jovi – Dead or Alive

Stephan spielt Gitarre ….. ach, das sagt doch mehr als 1000 Worte, oder?

Kapitel 16 bis 21

Eine wunderschöne, aber emotional aufwühlende, Reise nach Atlanta steht für die Protagonisten an und plötzlich ist alles anders.

ab Kapitel 22

Song: Sunrise Avenue – Nothing is over

Ab hier möchte ich, obwohl es eine Spoilerwarnung gibt, die Spannung nicht vorwegnehmen, es sei nur so viel verraten: Es gibt Herzschmerz sowie einen Verlust, den ich sehr traurig fand.

Kapitel 28

Highlightalarm auf Seite 264: Wer den ersten Band der Reihe genauso geliebt hat, wie ich, wird diese Seite lieben – was für eine wundervolle Szenen

Ich werde diese Reihe und die Charaktere so sehr vermissen, aber perfekter hätte der Abschluss nicht sein können. Nun hoffe ich, dass euch der detailliertere Ausblick ins Buch gefallen hat!

Wenn ich sowas in Zunkunft öfter machen soll, würde ich mich über eine Rückmeldung in den Kommentaren freuen.

Liebe Grüße

Steffi K.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s