**Anzeige, Rezensionsexemplar:
So hat sich Nell ihren Jahrestag nicht vorgestellt, denn statt kurz vor der Hochzeit, findet sie sich nun in einer Beziehungspause wieder. Um diesen Schock zu verarbeiten, beschließt Nell, dass ein Urlaub genau das richtige ist.
Im beschaulichen Eastwood Castle versucht sie zu Ruhe zu kommen, doch dies ist alles andere als leicht, wenn sie auch hier von der Vergangenheit eingeholt wird, denn Nell trifft auf einen ehemaligen Mitschüler, der ihr die Schulzeit nicht gerade einfach gemacht hat.
Was passiert, wenn hinter der Fassade des Schulfieslings weitaus mehr steckt und aus Wut plötzlich Schmetterlinge im Bauch werden, das müsst ihr natürlich selbst lesen…
Meine Meinung: „Snowflake Love“ von Jennifer Lillian ist eine zuckersüße „Hate“ to „Love“ Wintergeschichte, die ich an einem Nachmittag verschlungen habe, denn dank des locker-leichten Schreibstils, fliegen die Seiten nur so dahin. Ich mochte es sehr, dass die Autorin zunächst den Fokus nicht auf die Liebesgeschichte legt, sondern auf Nells Gefühlswelt, sie macht es Dylan schwer, da sie nicht glauben kann, dass er sich je ändern würde, geschweige denn, ahnt sie, dass mehr dahinter stecken könnte. Ebenso hat mir gefallen, dass, ihre, vorige, lange Beziehung nicht vergessen wurde sowie auch die damit verbundenen Probleme genug Raum bekommen. Die Hintergrundgeschichte des Protagonisten hat mich sehr bewegt, als fröhlichen Ausgleich, habe ich sehr über Nells neue Freundin lachen müssen.
Der Roman ist die perfekte Mischung aus lockerer Unterhaltung und einer Prise Tiefgang!
Ein Winterhighlight – volle Punktzahl.
Steffi K.